Aktuelle Predigten

Getrost mit Gott in ein neues Jahr

Josua steht an einem Übergang: Er steht am Ufer des Jordans und die Frage ist: Was wird sein...?

Zwei Dinge gibt Gott, neben seiner Zusage, dass er seine Versprechen hält, Josua mit für diesen Übergang...


Ich steh an deiner Krippen hier

Dieses wunderbare Weihnachtslied von Paul Gerhard, dass Johann Sebastian Bach auch in sein Weihnachtsovatorium eingearbeitet hat, ist anders als viele Weihnachtslieder...


Christvesper

Das Volk, das  im Finstern wandelt, sieht ein großes Licht, und über denen, die da wohnen im finstern Lande, scheint es hell. Denn uns ist ein Kind geboren, ein Sohn ist uns gegeben, und  die Herrschaft ruht auf seiner Schulter; und er heißt Wunder-Rat, Gott-Held, Ewig-Vater,  Friede-Fürst;.......


3. Advent - Gott schickt uns und schützt uns.

Die Predigt im Kreuz & Quer von Stefanie Rösch:

"Nimm sie zu dir, das hat seine Richtigkeit. Das Kind ist vom heiligen Geist, das soll alles so sein. Der Josef stellt das nicht weiter in Frage, das ist im Grunde alles was er brauchte, er brauchte die Erlaubnis von Gott..."